Startseite | Kontakt | Sitemap | Impressum | intern |
Willkommen beim Jugendrotkreuz Brandenburg
Wer wir sind
Angebote
Aktuelles
Fotogalerie
Termine
Forum

11.05.2007 - 13.05.2007: Alles "nur" Übung- JRK Perleberg organisiert 2. Wettbewerb

Vom 11.05. – 13.05. 2007 fand in Perleberg, im DRK Kreisverband Prignitz, der zweite Wettbewerb der Jugendrotkreuzler und Schulsanitäter statt.
Dieses Mal stellten sich die Teilnehmer dem Motto „Music makes you happy“, sowie Aufgaben aus den Bereichen Sport Spiel und, wie sollte es auch anders sein, Erste Hilfe.
Es gab insgesamt 16 Stationen für die 8 Mannschaften zu bewältigen. Mancher kam natürlich bei den unterschiedlichen Aufgaben wie z.B. einen Verkehrsunfall, der Lebensmittelvergiftung, einem Chemieunfall oder einem Tierbiss ins Schwitzen. Aber all die Anstrengungen wurden am Abend beim gemeinsamen Grillen wieder vergessen. Und dann hieß es Kräfte sammeln.
Die Organisationsleitung hatte sich noch einmal etwas ganz besonderes ausgedacht. Nun hieß es Stimme ölen und angetreten zum Karaokeabend. Hier hatten alle nochmals die Möglichkeit ihren Punkterückstand wegzusingen.
Anschließend konnten alle Anstrengungen, die bei der Musiktherapie der AK II noch übrig blieben, weggetanzt, aber auch weggesungen werden. Und was wäre eine richtige JRK Veranstaltung ohne unser allseits beliebtes Tatuzita?
Letztendlich blieb uns nicht mehr viel als die Sieger und die „Fastsieger“ zu ehren.
AK I:
1.Platz: Grundschule 4 Wittenberge
2. Platz: Uckermark West/ Oberbarnim e.V.

AK II:
1. Platz: Angermünde
2. Platz: WW Perleberg
3. Platz: Uckermark West/ Oberbarnim e.V.
4. Platz: Schwedt

AK III:
1.Platz: Uckermark West/oberbarnim e.V.
2. Platz: JRK Perleberg

Und dann hieß es allgemein Abschied nehmen. Jetzt war die letzte Möglichkeit sich noch einmal in die Arme zu fallen.
Dann war es Zeit in den Bus oder den Zug zu steigen und den anderen die Abschiedstränen zu verbergen.
Aber immer daran denken:
ES GIBT EIN JAHR 2008 und das sind nur noch 360 Tage bis dahin.
Weitere Kreisverbände und Gruppen sind uns herzlich Willkommen.

Christian Phiel

» zurück

Suche: